2006-04-11

 

TÜbus rollte ohne Fahrer bergab

Am Donnerstag 6. April gegen 19:30 Uhr setzte sich ein Gelenkbus der Linie 4 im Gefälle der Waldhäuser Straße in Bewegung - mit Fahrgästen aber ohne Fahrer. Letzterer war ausgestiegen, anscheinend um die Zielanzeige zu richten. Ein beherzter Fahrgast steuerte den Bus gegen einen Altglascontainer, der ihn zusammen mit einem Bauwagen zum Stehen brachte.

Der Bus wurde anscheinend an der Haltestelle von einer elektrischen Betriebsbremse gehalten; als der Fahrer den Strom ausschaltete - der gängige Versuch, elektronische Steuerungen zur Raison zu bringen - löste sich auch die Bremse.

Ob es wohl besonders schlau ist, eine Bremse vorzusehen, die bei Ausfall der Stromversorgung den unsicheren Zustand annimmt?

Labels:


Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?