2006-04-22

 

Sportinstitut: Öffnung ./. Track-Card

Heute im Schwäbischen Tagblatt zu lesen, im Artikel: "Training zum Wohlfühlen - Institut für Sportwissenschaft lud gestern zum dritten Gesundheitstag":

[Aussage eines der Organisatoren] Der Gesundheitstag diene auch dazu, das Sportinstitut weiter über die Universität hinaus zu öffnen.


Im gleichen Monat hat die Uni das Gegenteil getan, nämlich das wohl am meisten von der Öffentlichkeit genutzte Angebot verschlossen. Seit April 2006 ist für die Nutzung der Außenanlagen eine sog. Track-Card erforderlich (kostet für Nicht-Uni-Angehörige 20 €/für Uni-Bedienstete 10 € pro Semester).

Wenigstens ist das für die Veranstaltungen von uns Prävis das Geld nicht von jedem einzelnen zu entrichten - der Verein löhnt wohl gesammelt, wie LAV ASICS und andere Nutzer auch.

Die Zugangsberechtigung wird von zwei neu eingesetzten Securityleuten überprüft. (ob die Einnahmen wohl zu deren Finanzierung ausreichen?)

Das ist also eine Sparmaßnahme von heute: Mit beträchtlichem Personalaufwand wird gewährleistet, daß Steuerzahler für die Nutzung der von ihnen bereits finanzierten Sportanlagen nochmal zahlen, gleichzeitig werden die erklärten Ziele von Sportförderern in der Uni (s.o.) konterkariert und die Volksgesundheit geschädigt.

Labels:


Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?