2006-04-12

 

OB-Wahl in Tübingen: am 22. Oktober

Der Gemeinderat hat jetzt die Termine für die Oberbürgermeisterwahl in Tübingen festgelegt:

24. Juli 2006 - offizielle Ausschreibung in Tageszeitungen
25. September 2006 - Bewerbungsschluß für den 1. Wahlgang
22. Oktober 2006 - 1. Wahlgang

Falls im 1. Wahlgang niemand die absolute Mehrheit bekommt:

25. Oktober 2006 - Bewerbungsschluß für den 2. Wahlgang
12. November 2006 - 2. Wahlgang

Eine städtische Veranstaltung zur Vorstellung aller Kandidat(inn)en ist für den 5. Oktober angekündigt.

Quelle: Schwäbisches Tagblatt 12.04.2006

Bisher hat nur die Amtsinhaberin, Brigitte Russ-Scherer (Mitglied der SPD), angekündigt zu kandidieren. Aus den schwarzen und grünen Ecken hat sich noch niemand geoutet - das wird wohl auch noch auf sich warten lassen, weil das taktisch erfolgversprechendere sicher ist, erst einmal die Amtsinhaberin noch etwas madig zu machen; hier werden wir in den nächsten Monaten sicher noch einige Leserbriefkampagnen im Tagblatt genießen können. Als möglicher Kandidat der Grünen wird gelegentlich Boris Palmer genannt - ob die vielen Wähler im Tübinger Grünen-Biotop aber schon seine Funktion als Steigbügelhalter für Dr. Schuster (CDU) bei der Stuttgarter OB-Wahl 2004 vergessen haben?

Labels:


Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?