2006-04-17

 

Die übliche Ahnungslosigkeit unser lieben "Tübinger Linken"

Der werte Anton Brenner meint gefunden zu haben, was Zigtausende Webschaffende schon immer verzweifelt suchen: wie man für einen Suchbegriff in Google auf den ersten Platz kommt. Einfach täglich die selbe Seite "ins Internet stellen" (was meint er damit eigentlich genau?) - das soll angeblich die Oberbürgermeisterin ihre arme Öffentlichkeitsarbeiterin im täglichen Frondienst machen lassen, um eine Presserklärung von 2003 in Google zu pushen. Dieser bahnbrechenden Erkenntnis folgend veröffentlicht man dies dann auch gleich ein paar Tage später nochmal.

Wie es wohl dieser Knechtung von Google im Dienste der OB paßt, daß anscheinend alle vom CMS der städtischen Site erzeugten Seiten ein relativ neues Last-Modified:-Datum haben - zum Beispiel auch die der TÜL/PDS-Fraktion? Siehe HTTP-Response, angezeigt vom Web-Sniffer. Meine Theorie, die leider nicht so abenteuerlich ist: die städtische Site bindet wechselnde aktuelle Inhalte als Navigationslinks ein.

Vielleicht sollte der liebe Herr Brenner beim kommunalpolitischen Märchenerzählen bleiben, und die Diversifizierung mit Google-Märchen lassen.

Labels: ,


Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?