2006-04-13

 

Morgens im Uhlandbad

Im Uhlandbad den Tag zu beginnen, ist für mich der beste Start des Tages - wenn ich's schaffe. Von Montag bis Freitag (außer in der Sommerpause, s.u.) ist an allen Tagen mindestens von 6.00 Uhr bis 7.45 Uhr morgens auf (danach nehmen meisten Schulklassen das Bad in Anspruch), und eine relativ konstante, beachtlich große Gruppe ernsthafter Badbesucher schwimmt ihre Runden und erfreut sich ihres Frühaufstehertums.

Auch die Abendöffnungszeiten sind schön - dann und wann nach der Arbeit oder am Samstagabend schwimmen zu können ist für viele eine nette Erholung. Man kann auch Pause machen - beheizte Sitzgelegenheiten am Fenster sowie Liegestühle, Stühle und Tische laden zur sonnabendlichen Zeitungslektüre ein. Sogar einen Kaffeeautomaten gibt es.

Um so störender ist die Schließung des Uhlandbads in der Sommerpause, die im Jahre 2005 eingeführt wurde und für dieses Jahr wieder angekündigt ist - ab Öffnung des Freibads bis Anfang September. Das Freibad ist zum morgendlichen Schwimmen doch weit weniger kommod. Hoffentlich können die Schwimmbadnutzer irgendwann wieder erreichen, daß das Uhlandbad auch im Sommer auf bleibt. Morgens schwimmen im Uhlandbad, dann eine gemütliche Meditation über Brötchen und Tagblatt im Café, um dann geduscht, geschwommen, gefrühstückt und von Frühaufstehertugendhaftigkeit erfüllt den Arbeitstag zu beginnen ist wirklich genial.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?